Willkommen bei der
"Superschwere Elemente Chemie" Gruppe

an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der GSI Darmstadt und dem Helmholtz-Institut Mainz


                                                                            29.03.2021
Wir trauern um

              Maximilian Rapps (1986 - 2021)

der in der vergangenen Woche unerwartet verstorben ist.
Er hat in unserer Arbeitsgruppe im Rahmen seiner Masterarbeit einen Spincoater für die Herstellung von Dünnschichten für kernchemische Anwendungen konstruiert, gebaut, in Betrieb genommen und erste Proben hergestellt und charakterisiert.
Max' fröhliche, vor Ideen überschäumende Art, seine Kreativität, seine wissenschaftliche Expertise wie auch sein handwerkliches Geschick waren eine große Bereicherung für unsere Gruppe.
Er wird sehr vermisst.  
 
             Ch. Düllmann          
                                                                                               
Maximillian Rapps


Aktuelles:


Weitere aktuelle Informationen sind hier zu finden